 |
Modell |
Seat Ibiza 1,9 TDI-PD Rallye Car |
 |
Baujahr |
2002 |
 |
Motortyp |
ASZ |
 |
Motorbauart |
Dieselmotor, 4 Zyl. in Reihe |
 |
Hubraum |
1.896 cm³ |
 |
Leistung |
190 PS bei 4.000 U/min je nach Ladedruck |
 |
Drehmoment |
ca. 350 Nm |
 |
Motor Management |
Tuneline |
 |
Antrieb |
Frontantrieb |
 |
Getriebe |
6 Gang |
 |
Differential |
mechanisch |
 |
Lenkung |
elektro-hydraulisch servounterstützt |
 |
Fahrwerk |
Gewindefahrwerk von Öhlins mit externen Ausgleichsbehältern, verstellbare Zug- und Druckstufe, Domstreben und Fahrwerksstreben |
 |
Karosserie |
Dämmaterial entfernt, nachgeschweißt, Unterfahrschutz, Tankschutz |
 |
Käfig |
Sicherheitszelle von OMP |
 |
Beleuchtung |
Galerie mit 4 Halogenscheinwerfern ( H7) Gesamtleistung 240W Breit- und Weitstrahler, getrennt schaltbar |
 |
Radstand |
2.460 mm |
 |
Länge |
3.953 mm |
 |
Breite |
1.698 mm |
 |
Gewicht |
ca. 1.100 kg |
 |
Trocken-Bereifung |
Pirelli RS9, RS7, RS5 225/625/17 |
 |
Nass-Bereifung |
Michelin P2B 200/61/16 |
 |
Bremsen |
Innen- und fremdbelüftete Brembo Rennbremsanlage nach Grp. A Homologation mit Ferrodo DS 3000 Rennbremsbelägen und Stahlflex Bremsleitungssystem, Fly Off Handbremse |
 |
Auspuffanlage |
Remus |
 |
Bemerkung |
Von "SEAT Sport" von Neuwagen aufgebaut, homologiert bis inkl. 2009. |