Downloads | Saison 2010 | Promo Video   Endergebnis 2010 | Gästebuch | Impressum | Datenschutzerklärung |
St. Paul - Test 2006

Test-Tag für heimische Fahrer


Am vergangenen Samstag fand in St. Paul im Lavanttal ein Event der Sonderklasse statt. Die Perchtengruppe St. Paul veranstaltete erstmals einen ausgiebigen Test-Tag für heimische Rallyefahrer. Mit dabei waren Alfred Kramer (Mitsubishi EVO V), Günther Lichtenegger (Mitsubishi EVO VI), Andreas Mörtl (Mitsubishi EVO V), Horst Eder (Peugeot 206 RC), Peter Ebner (Skoda Oktavia TDI) und meine Wenigkeit (Seat Ibiza TDI). Bei strahlendem Sonnenschein und dementsprechend regem Zuschauerinteresse wurden von 10.00 bis 17.00 Uhr Mitfahrgelegenheiten angeboten.

Der Test verlief für uns bis etwa 16.30 Uhr sehr gut. Wir fanden eine optimale Fahrwerkseinstellung für die wellige und teilweise mit viel Split bedeckte Strecke, doch eben dieser Split wurde mir am Ende zum Verhängnis.
In einer engen Rechtskurve geriet ich von der Ideallinie ab und knallte gegen zwei Bäume. Der Ibiza wurde dabei stark beschädigt. Den ersten Baum traf ich schräg mit der B-Säule, wobei auch das Dach und die Seitenscheibe demoliert wurde, der zweite Baum verformte die Front, wobei sämtliche Kühler und der Querträger draufgingen. Der Wiederaufbau wurde Tags darauf sofort aufgenommen, trotzdem ist ein Start bei der Lavanttal-Rallye fraglich. An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei den vielen helfenden Händen bedanken, die mir sofort, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, beim Schrauben behilflich waren. Speziell erwähnen möchte ich meinen Co Wolfgang Haid, meinen Mechaniker Thomas Ragger und Gerwald Kucher, der uns die Werkstätte zur Verfügung stellt und auch selbst tatkräftig mit anpackt. Die endgültige Entscheidung ob wir starten werden, fällt am Donnerstag.

Günther Jörl

© WFR   Rallye-Lexikon | Gebetsbuch |