Übersicht über die Gruppen und Klassen
Die Rallyeautos werden in Gruppen und Klassen eingeteilt:
Division I (Gruppe A):
Verbesserter Tourenwagen, inklusive Kit-Cars, Super 1600 und World-Rally-Cars (WRC), an dem Antriebsart und Hubraum unverändert bleiben müssen. Der Rest darf nach Homologationsvorschriften modifiziert werden.
Klasseneinteilung: - A5 - 1400 ccm
- A6 - 1600 ccm
- A7 - 2000 ccm
- A8 - 2000 ccm mit Turbo
Division II (Gruppe N):
Seriennahes Fahrzeug mit verschiedenen Modifikationen an Fahrwerk und Motorelektronik. Für Motor, Getriebe, Karosserie und Radaufhängung dürfen nur Originalteile verwendet werden.
Klasseneinteilung: - N 1 - 1400 ccm
- N 2 - 1600 ccm
- N 3 - 2000 ccm
- N 4 - 2000 ccm mit Turbo
Division III (Diesel):
Diesel- und Alternativtreibstofffahrzeuge, die laut Homologationsvorschriften modifiziert sind.
Klasseneinteilung: Gruppe H:
Fahrzeuge der Gruppe H entsprechen dem Gruppe H Reglement der OSK und sind für keine der anderen Klassen homologiert.
Klasseneinteilung: Gruppe HI (Historische Fahrzeuge):
Fahrzeuge, die zwischen dem 01.01.1947 und 31.12.1986 hergestellt und homologiert wurden. Allrad- und Turbo-Fahrzeuge sind nicht wertbar.
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