Downloads | Saison 2010 | Promo Video   Endergebnis 2010 | Gästebuch | Impressum | Datenschutzerklärung |
Lico Lavanttal-Rallye, Wolfsberg

Schwarzer Tag im Rallyekalender


Nachdem ich während dem Besichtigen Strecken der IQ-Jännerrallye von der Grippewelle eingeholt wurde, starteten wir mit der Lico-Lavanttal-Rallye unser erstes Rennen zur Saison 2008 erst Anfang April. Die äußeren Bedingungen waren ideal, 131 Teams standen am Freitagnachmittag bei traumhaftem Wetter und trockenen Strecken am Start.

In der Dieselklasse starteten 9 Teams. Unsere Hauptkonkurrenten waren wieder Michi Böhm / Martin Sztachovics-Tomasini mit ihrem nagelneuen Fiat Punto, die unter normalen Umständen nicht zu biegen sind, aber beim Heimrennen ist alles möglich…

Die drei ersten Sonderprüfungen gelangen uns überraschend gut, wir blieben mit 18,3 Sekunden in Schlagdistanz auf Böhm und lagen sicher auf Rang zwei. Auf der vierten und letzten SP des ersten Tages gelang uns sogar noch eine Bestzeit, womit wir mit lediglich 15,2 Sekunden Rückstand in Tag 2 starten sollten. Da war die Welt noch in Ordnung…

Am Samstagmorgen nahm dann das Schicksal seinen Lauf. Herbert Breiteneder, der vier Fahrzeuge vor uns gestartet war, kam mit seinem Seat Ibiza KitCar von der Strecke ab und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Sein Beifahrer Marco Mayrhofer wurde leicht verletzt vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Die Veranstaltung wurde daraufhin sofort abgebrochen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und Hinterbliebenen.

Günther Jörl
© WFR   Rallye-Lexikon | Gebetsbuch |