Downloads | Saison 2010 | Promo Video   Endergebnis 2010 | Gästebuch | Impressum | Datenschutzerklärung |
St. Paul - Test 2009

Test-Tag für heimische Fahrer


Am vergangenen Samstag fand in St. Paul im Lavanttal bereits zum vierten Mal der "Shakedown", organisiert von der Perchtengruppe St. Paul statt. Uns bot sich dabei die Gelegenheit, unseren von Gassner-Motorsport angemieteten Mitsubishi Lancer EVO III, erstmals zu testen. Besonders hilfreich waren dabei die ersten Fahrten, während derer ich von Hermann Gassner jr., dem Shooting Star aus Bayern, am Beifahrersitz begleitet wurde und der mir wichtige Instruktionen und Tipps gab.

Die ersten Kilometer fielen mir erwartungsgemäß sehr schwer, doch ich konnte mich von Runde zu Runde steigern und schon ein gewisses Gefühl für den 270 PS Allradboliden entwickeln. Bis ich den EVO im Grenzbereich bewegen kann, wird es allerdings noch einige Zeit dauern, ich hoffe im Laufe der Lavanttal-Rallye, v.a. am Samstag, der zweiten Etappe, hoffe ich auf einige gute Einzelzeiten.

Alles in allem machte es riesigen Spaß mit diesem Fahrzeug auf abgesperrter Strecke zu fahren! Die Motorleistung ist einfach nur imposant und in Verbindung mit dem Allradantrieb und den damit verbundenen Drifts hat der EVO gewaltiges Suchtpotential!

Günther Jörl
© WFR   Rallye-Lexikon | Gebetsbuch |