Downloads | Saison 2010 | Promo Video   Endergebnis 2010 | Gästebuch | Impressum | Datenschutzerklärung |
St. Paul - Test 2010

Test-Tag für heimische Fahrer


Am Samstag, dem 27.03.2010, fand in St. Paul im Lavanttal bereits traditionell der "Shakedown", organisiert von der Perchtengruppe St. Paul statt. Wie immer konnten Sponsoren, Freunde und zahlende Kunden am Beifahrersitz Rallyeluft schnuppern.

Unser Seat Ibiza Cupra wurde gerade rechtzeitig fertig und konnte endlich im Renntempo getestet werden! Nach einem 3/4 Jahr Pause war das für mich nicht so einfach wie anfangs gedacht... Aber von Runde zu Runde wurde das Feeling besser und die Zeiten schneller!

Um 10:00 Uhr morgens wurde bei sehr rutschigen Verhältnissen gestartet - eigentlich optimal, da vergleichbar mit den üblichen Verhältnissen bei der in zwei Wochen stattfindenden BP-Ultimate Rallye im Lavanttal. Allerdings ging ich sehr vorsichtig an die Geschichte heran, schließlich braucht man auch einige Zeit, um sich an ein neues Gefährt zu gewöhnen. Am Nachmittag war die Strecke dann ziemlich aufgetrocknet, was aber durch die zunehmende Verschmutzung teilwiese wieder kompensiert wurde! Die Motivation und gefahrene Geschwindigkeit nahm auch immer weiter zu, was zu einer gefährlichen Situation in einer bergab-Passage führte (Video unter 'Multimedia'!)! Passt aber schon so, schließlich muss den Mitfahrern ja was geboten werden!!

Das Resumee:

- Der Ibiza ist ein standhaftes Auto, das riesigen Spaß macht!
- Ich bin kein Fan der Marke Yokohama
- Meine Reaktionen sind noch nicht eingerostet, allerdings muss ich eindeutig noch schneller werden!

Wir freuen uns bereits sehr auf die Lavanttal-Rallye und hoffen euch durch spektakuläre Fahrweise zu begeistern - ach so, das liegt ja an mir - ich werds halt versuchen...

Günther Jörl
© WFR   Rallye-Lexikon | Gebetsbuch |